Ortsgruppe Schwabach des ADFC Nürnberg

Monatstreffen

Wir treffen uns jeden 2. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Restaurant „Melathron“, Südliche Ringstraße 22-26, Schwabach. Fällt der zweite Montag im Monat auf einen Feiertag, so verschiebt sich das Monatstreffen um eine Woche nach hinten.

AG Verkehr Schwabach

Neben dem Monatstreffen gibt es einen zweiten regelmäßigen Termin für Radfahrer, die sich für eine Verbesserung der Radverkehrssituation vor Ort einsetzen. Diese AG Verkehr ist ebenfalls keine geschlossene Gruppe aus ADFC-Mitgliedern. Wir sind vielmehr offen für alle, die mitwirken wollen. Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Radkonzept, das die Stadt Schwabach entwickelt. Dazu sind wir auch mit dem Stadtplanungsamt im Gespräch.

Wir setzen uns nicht nur mit der Vorlage der Stadt auseinander, sondern machen uns unabhängig davon Gedanken, wie ein Radkonzept aussehen muss. Dies beginnt mit Überlegungen, von wo nach wo man in Schwabach kommen will. Dabei handelt es sich z. B. um Verbindungen von den Stadtteilen ins Zentrum, aber auch um solche aus den Wohngebieten zu den Schulen.

Zu diesem Thema haben wir auch in der Gruppe „Anders mobil“ der Zukunftskonferenz der Stadt Schwabach mitgewirkt. Ein Resultat dieser Gruppe ist ein Schulradwegeplan für das Schulzentrum Mitte.

Wer an dem Thema Radverkehr Interesse hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Kontakt: Peter Zajdler, Telefon 09122/88 95 95, peter.zajdler@adfc-nuernberg.de

Radtouren mit Startort in Schwabach

Unser Radtourenprogramm der Kreisverbände Nürnberg und Fürth enthält auch zahlreiche Touren mit Startort in Schwabach. Sie können unseren Tourenkalender auf Touren der entsprechenden Kategorie filtern.

Kontakt

Ansprechpartner der Ortsgruppe Schwabach ist Reinhard Klix.
Kontakt: schwabach(..at..)adfc-nuernberg.de

© ADFC Nürnberg 2018